Conni Nicklaus

Nicklaus, Conni

Ottensen

Über mich

Seit 2006 arbeite ich als freischaffende Musikerin und habe Jazz mit dem Hauptfach Saxophon am Conservatorium van Amsterdam (NL) studiert. Als Saxophonistin, Klarinettistin und Sängerin bin ich in verschiedenen Formationen aus dem Jazz- und Popbereich aktiv. Ich schreibe Songs und arrangiere sowohl für eigene Bands als auch Projekte anderer Künstler:innen. 

Ich habe jahrelange Unterrichtserfahrung als Saxophonlehrerin und Bandcoach, privat und an verschiedenen Musikschulen sowie Schulen. Anfänger, Fortgeschrittene, scheinbar hoffnungslose sowie hoffnungsvolle Fälle – alle sind herzlich willkommen. „Saxophon hätte ich ja auch gern mal gelernt, aber jetzt bin ich zu alt!“ - wie oft ich diesen Satz schon gehört habe! Es ist nie zu spät, schaut einfach vorbei und probiert es aus. 

Momentan unterrichte ich in Ottensen in meinem Proberaum in der Barnerstraße. Mögliche Unterrichtssprachen: Deutsch, Englisch und Niederländisch.

Meine Website:
www.conninicklaus.com

Instrumente

  • Sopran Saxophon
  • Alt Saxophon
  • Tenor Saxophon
  • Bariton Saxophon