Gerd Büttner

Büttner, Gerd

Altona, Ottensen, Bahrenfeld, Othmarschen, Blankenese & online
“Der Ton macht die Musik! (experience speaks easier than words)“

Über mich

Hallo liebe Saxophonbegeisterte,

Musikstudium, lange Bühnen- und Unterrichtserfahrung und Freude am Unterrichten sind wichtige Skills, die ich mitbringe, um mit Dir Dein Potential als Saxophonist*in zu entfalten.

Alle Musikstile... (immer gerne mit Akzent auf "Rhythm & Sound").

Unterrichtsinhalte: Atmung, Tonbildung, Instrumentenlehre, Equipment, Akustik, Blattspiel, Improvisation, Mental Training, etc.. Gemeinsames Erstellen Deines individuellen Practice-Programs sowohl für Profis als auch für Anfänger und Laien aller Alterstufen und Geschlechter.

Auf Wunsch biete ich auch Online-Unterricht an.

In Pandemiezeiten lege ich deutlichen Wert auf ein Hygienekonzept, das auch für alle Beteiligten funktioniert und optimal vor Ansteckungen schützt. Dazu gehört u.a. eine geeignete Unterrichtslocation, die gut zu belüften und mit Luftreiniger / Anti-Viren Filter ausgestattet ist.

Sollte es wieder Erwarten noch einmal zu einem „Lockdown“ kommen, sehen wir uns alternativ im world wide web zur Saxophonelesson wieder. Ich hoffe allerdings, dass uns Ähnliches künftig erspart bleiben wird. 

2018 wurde mein Saxophonunterricht offiziell von der Kulturbehörde Hamburg als berufsvorbereitend anerkannt. Angehende Saxophonstudent*innen konnten von mir erfolgreich für die Aufnahmeprüfung an Musikhochschulen vorbereitet werden. Freude...

Einem zielgerichteten und effektiven Begleiten ambitionierter Musikerinnen und Musikern fühle ich mich übrigens in gleicher Weise verpflichtet, wie z. B. Menschen, die sich mit den ersten Schritten auf den Weg begeben. 

Website: www.saxophon-hamburg.de

Instrumente

  • Sopran Saxophon
  • Alt Saxophon
  • Tenor Saxophon
  • Bariton Saxophon
  • Querflöte