Harald Monse

Monse, Harald

Hamburg-Langenhorn, Bargteheide, Bad Oldesloe
“Mein Unterrichtskonzept beinhaltet den Umgang mit verschiedenen Stilrichtungen.“

Über mich

Ich habe Saxophon und Klarinette in Hamburg, u.a. bei den U.S. Saxophonisten Herb Geller und Ernie Watts, studiert. Neben diversen Konzerttätigkeiten ist es mein Wunsch, Kindern und Erwachsenen das Saxophon- bzw. Klarinettenspiel zu vermitteln.

Die Schüler*innen lernen einerseits instrumententechnische Grundlagen, wie z.B. Ansatz, Tonbildung und Instrumentenhaltung, sowie andererseits Intonation, Phrasierung und das Erkennen von musikalischen Zusammenhängen.

Mein Unterrichtskonzept beinhaltet den Umgang mit verschiedenen Stilrichtungen.

Mir ist es wichtig, dass die Schüler*innen möglichst früh in einer Band oder einem Orchester mitspielen, um wertvolle musikalische Erfahrungen zu sammeln. Durch die Ergänzung von Playback-CDs kann ich die Schüler*innen in meinem Unterricht darauf vorbereiten.

Instrumente

  • Klarinette Böhm
  • Klarinette Deutsch
  • Alt Saxophon
  • Tenor Saxophon