Johannes Hirt

Hirt, Johannes

Altona
“Mein Motto: Gewußt, wie!“

Über mich

Ich arbeite nun schon seit 25 Jahren als freischaffender Musiker und Komponist und unterrichte auch schon eben so lange.

Nach meinem Jazz- und Popularmusikstudium an der HfMdK Stuttgart zog ich 2009 nach Hamburg und arbeite hier in unterschiedlichsten Bereichen der Musik. Ich spiele in Bands, bei Theaterproduktionen und komponiere im eigenen Tonstudio Musik für, Film, Fernsehen und Podcasts.

Dadurch, dass ich selbst nahezu alle Holzblasinstrumente spiele, besitze ich einen sehr universellen Zugang zum Spiel derer und kann bei meinen Schülern sehr zielsicher spieltechnische Probleme erkennen und für "Aha"-Momente sorgen.

Website: www.johanneshirt.de

Instrumente

  • Klarinette Böhm
  • Bassklarinette Böhm
  • Sopran Saxophon
  • Alt Saxophon
  • Tenor Saxophon
  • Bariton Saxophon
  • Querflöte