Blog_Workshop-Christoph-Moschberger
| 2 Min. Lesedauer

Trompeten-Workshop mit Christoph Moschberger

Am 11. Oktober 2022 war Christoph Moschberger bei uns zu Gast als Dozent und hat einen Super-Trompeten-Workshop bei uns gegeben. Wir möchten uns bei Christoph, Yamaha und allen Teilnehmer*innen bedanken. Es hat wieder richtig Spaß gemacht nach der langen Corona-Pause einen Workshop bei uns veranstalten zu können. Wir freuen uns schon auf ein nächstes Mal.

In seinem Workshop „Trumpet Insights“ hat Christoph Moschberger seinen persönlichen Zugang zum Trompete spielen vorgestellt und den Teilnehmer*innen vermittelt, wie es ihm gelingt als Profi-Trompeter in völlig verschiedenen Genres zu bestehen. Mit einfachen Worten und anhand von vielen konkreten Beispielen hat Christoph die ganzheitlichen Zusammenhänge des Trompetenspiels erläutert und dabei die typischen Sollbruchstellen aufgedeckt.

Christoph Moschberger, am 25. Oktober 1985 in Achern geboren, ist ein deutscher Trompeter, Komponist und Arrangeur. Er arbeitete mit für zahlreiche bekannte Formationen und Musiker wie etwa die WDR-Bigband, Stuttgarter Philharmoniker, die Söhne Mannheims oder auch Barbra Streisand.

Unsere Workshops können Sie buchen unter diesem Link.